Mein Name ist Sabine Hermann.

 Am 1. April 1978 wurde ich in Sigmaringen in Baden-Württemberg geboren .

Schon als Kind verbrachte ich meine Zeit  gerne draußen in der Natur und ebenso gerne am  Schreibtisch oder an der Staffelei.         

Da ich immer sehr viel Phantasie hatte, war es mir nie langweilig.

Der Grundschule folgte die Realschule in Sigmaringen. So manche Klassenarbeit wurde auch hier von mir originell illustriert.

 

1996 begann ich meine Ausbildung zur Restauratorin . Durch diesen Beruf wurde ich mit weiteren Maltechniken vertraut.

HEUTE

  • illustriere ich verschiedene Geschichten und Texte
  • entwerfe liebevolle Motive für Kinderbekleidung,
  • belebe Räume mit farbenfrohen Bildern,
  • zeichne humorvolle Karten
  • und gestalte individuelle Logos.
  • Mit Bleistift und Pinsel erwecke ich meine Figuren zum Leben.
  • Meine Ideen setze ich am Liebsten mit Acrylfarben auf Papier, ,,Zeichenkarton" oder Leinwand um .

Ich freu mich, wenn meine Bilder die kleinen und großen Betrachter ansprechen und zum Weitererzählen anregen.

Gerne können wir Ihre Ideen gemeinsam ausarbeiten.